VEGAN – tut gut – schmeckt gut

Das bestätigt uns Jérôme Eckmeier in seinem gleichnamigen Kochbuch mit vielen leckeren veganen Rezepten und Profi-Tipps und Tricks für die vegane Küche. Der erfahrene Koch präsentiert in seinem neuesten Buch rund „100 Rezepte für erfahrene Veganer, aber auch für Neueinsteiger, für Vegetarier, die einen Schritt weitergehen wollen, und für alle, die einfach ab und zu tierfreundlich genießen und trotzdem schlemmen möchten.“

buchvegantutgut

Als fünffacher Vater hat er auch die Kids nicht vergessen und in der Einleitung die Rezepte aus seinem Buch markiert, die bei Kindern besonders gut ankommen. Das Buch ist erfrischend anders in folgende Kapitel eingeteilt: „Vegan to go – Schnell gemacht“, „Lieblingsgerichte veganisiert – Deftiges für den echten Hunger“,“Wenn die Kasse knapp ist – Einfach und Lecker“, „Wenn Sie beeindrucken wollen – Rezepte für Party und Gäste“ und „Süße Sachen – Desserts und Gebäck für Schleckermäuler“.

Im Anhang gibt es dann noch Grundrezepte, z.B. für vegane Mayonnaise und diverse Soßen, Tipps für veganes Grillen, Basics und Einkaufstipps. Die Rezepte sind alle toll bebildert – das Buch ist insgesamt sehr frisch und farbenfroh gestaltet, was uns sehr gut gefällt.

Besonders angetan sind wir vom Sojaschnetzel-Frikassee auf Basmatireis, von den gefüllten Auberginen orientalische Art und dem Safranrisotto mit gebratenen Steinpilzen – köstlich!!
Bei den süßen Rezepten ist von Apfeltaschen über weiße Mousse au Chocolat auf Erdbeersauce bis hin zu Bananen-Spaghetti-Eis ebenfalls alles dabei was das vegane Herz begehrt.

Das Buch ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen und für 19,95 € im Handel erhältlich.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.