Neue Lieblingsaufstriche von Gutding

Sehen nicht nur super cool aus, sondern schmecken auch ganz köstlich: Meine neuen veganen Lieblingsaufstriche von GUTDING.

Ich bin ganz entzückt von den tollen Gläsern und den mega leckeren Inhalten mit so lustigen Namen wie „Bolle“, „Greta“, „Sefa“ oder „Toni“, die die Firma GUTDING auf den Markt gebracht hat. Hinter GUTDING steht die ehemalige Design-Agentur-Inhaberin Agapi und der Mode-Produzent Rado. Das Ehepaar aus Hamburg produziert seine neuen Dips und Aufstriche auf rein pflanzlicher Basis, glutenfrei und in Bio-Qualität.

GUTDING steht im Einklang mit Natur und Tierwelt – aus diesem Grund verwenden Agapi und Rado auch ausschließlich Großmutters bewährte Einweckgläser. Sind die Gläschen leer geputzt, können sie im Biomarkt zurückgegeben oder einfach weiterverwendet werden (z.B. für selbstgemachte Aufstriche oder auch super zum Servieren von kleinen Desserts!). Jedes Glas entsteht von Hand und mit viel Liebe – das schmeckt man nicht nur, sondern sieht es auch!   

gutdingIch habe mich einmal durch Sefa, Bolle, Greta und Toni durchprobiert und kann mich diesmal nicht zu einem Favoriten durchringen, da wirklich alle super lecker schmecken. Erfreulich sind übrigens auch die Zutaten, alles ohne komische Zugaben und so pur gehalten, als hätte ich es selbst gemacht:

SEFA ist eine orientalische Curry-Dattel Pastete in Feta-Art. Pikant durch Curry und Piment d‘Espelette, lieblich durch eine feine Dattelnote. Die Zutaten in Sefa: Cashewkerne* (35%), Wasser (30%), Olivenöl* (13%), Zitronensaft* (8%), Datteln* (7%), Knoblauch* (3%), Curry-Gewürz*, Meersalz, Schwarzkümmel*, Piment d’Espelette*

GRETA, der dezent vegane Feta. Greta ist die ideale Basis für Bolle und bereichert jeden Salat. Die Zutaten in Greta: Cashewkerne* (38%), Wasser (33%), Olivenöl* (14%), Zitronensaft* (10%), Knoblauch* (3%), Meersalz

BOLLE ist ein edel-süßer  Balsamico-Zwiebel Aufstrich für glücklichere Brote. Die Zutaten in Bolle: rote Zwiebeln* (65%), Rohrohrzucker* (15%), Balsamessig* (15%), Olivenöl*, Salz, Gewürze*

TONI ist eine pikante Cashew-Pastete mit Tomaten, Auberginen, Basilikum und abgerundet mit Piment d‘Espelette. Die Zutaten in Toni: Cashewkerne* (35%), Wasser (21%), geschälte Tomaten* (17%), Zitronensaft* (9%), Olivenöl* (13%), Aubergine* (7%), getr. Tomaten* (3%), Knoblauch* (3%), Meersalz, Zwiebeln*, Basilikum*, Piment d’Espelette*, Pfeffer*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Die GUTDING-Aufstriche sind in Bio- und Feinkostläden, sowie im Onlineshop Veganbasics.de für 3,99 € je 100-Gramm-Gläschen erhältlich. Weitere Sorten und Verkaufsstellen in Eurer Nähe findet Ihr auf www.gutding.org.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.