Review: Morrocco Method – meine neue vegane Haarpflege aus Kalifornien + Gewinnspiel

In den letzten Wochen habe ich die Haarpflege von Morrocco Method neu für mich entdeckt und durfte die veganen Produkte aus Kalifornien ausgiebig testen. Was diese Haarpflege so besonders macht und was mir so gut daran gefällt, möchte ich Euch heute etwas genauer vorstellen.

Außerdem dürfen sich gleich drei Leser*innen auf die hochwertigen Produkte von Morrocco Method freuen: Ich verlose auf der Veganucci Facebook-Seite drei tolle Haarpflege-Pakete!!!
Als Hauptpreis gibt es das große Healthy Hair Starter Package mit insgesamt 14 verschiedenen Produkten zu gewinnen, als 2. und 3. Preis können sich die glücklichen Gewinner*innen jeweils über ein großes Morrocco Method Shampoo ihrer Wahl freuen.

 

Zur Marke:

Morrocco Method International bietet bereits seit 50 Jahren ganz naturbelassene, vegane Haarpflege an: Seit dem Beginn seiner Karriere als Friseur erlebte Morrocco Method-Gründer Anthony Morroco immer wieder, wie seine Kunden an den dramatischen, psychologischen Effekten von Haarverdünnung, Haarverlust und Kopfhautschäden litten. Dies inspirierte ihn zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und er lernte auf seinen Reisen die Weisheiten und Heilmethoden anderer Kulturen lernen, die er in seine innovative Haarpflege mit einfließen ließ. Das Ergebnis ist eine effektive Haar- und Kopfhautpflege, die Kopfhaut und Haare wiederbelebt und aufbaut.

Zu meinen Erfahrungen:

Im Folgenden stelle ich Euch die Shampoos, die ich nun eine Weile getestet habe und die mich nach einer kurzen Umgewöhnungsphase begeistert haben, vor. Sie basieren auf den fünf Elementen „Erde – Wasser – Feuer – Luft – Äther“ und werden etwas anders als herkömmliche Shampoos angewendet. Es kann sein, dass Ihr einen Entgiftungsprozess Eurer Kopfhaut und Haare erlebt, wenn Ihr zum ersten Mal natürliche Produkte wie diese benutzt, da hierbei Beläge von alten chemischen Inhaltsstoffen und wachsähnlichen Ablagerungen von Stylingprodukten entfernt werden. Diese Phase kann zwischen 3 und 30 Tagen dauern und es kann sein, dass sich Eure Haare zunächst einmal trocken, matt, klebrig oder fettig anfühlen oder aussehen. Ich selbst kannte das bereits vom Haarewaschen mit Heilerde-Produkten, deswegen war es für mich persönlich jetzt kein Akt. Aber ich empfehle Euch in jedem Fall etwas Geduld zu haben, es lohnt sich!
Bei mir fühlen sich die Haare nach der kurzen Entgiftungsphase von ein paar Tagen super weich und gesund an und haben ihren natürlichen Glanz wiedererlangt. Was ich ganz besonders an dieser Haarpflege mag: meine Haare sind nach der Wäsche super griffig und lassen sich mega gut stylen! Die Haarpflegeprodukte von Morrocco Method sind in Deutschland momentan über Amazon erhältlich. Zum Ausprobieren empfehle ich Euch das Trial-Travel Set, das alle 5 Shampoos in Reisegröße enthält.

Morrocco Method empfiehlt, mindestens drei der fünf verschiedenen Shampoos zu nutzen und diese regelmäßig zu wechseln. Es ist wichtig, diese Shampoos zu rotieren, denn wenn Ihr nur eins benutzt, gewöhnen sich Eure Kopfhaut und Haare an dieses und entwickeln gegenüber den heilenden Eigenschaften dieses Shampoos eine Resistenz und Immunität. Das bedeutet, dass sie auf die nährenden und pflegenden Inhaltsstoffe des Shampoos nicht mehr eingehen können. Das Rotieren jedoch versichert bei jeder Wäsche eine gründliche Reinigung.

Die Shampoos:

Earth Essence Shampoo Erde • Für normale bis fettige Haare und Kopfhaut: Natürliche, französische Tonerden wie Kaolin und Montmorillonit klären Haare und Kopfhaut von Giftstoffen und überflüssigem Fett während sie die Haare mit neuer Energie beleben.

Sea Essence Shampoo Wasser • Für normale bis trockene Haare und Kopfhaut: Meeresalgen wie Seetang und die blaugrüne Alge beugen durch ihren Feuchtigkeitsgehalt dem Austrocknen und Abbrechen der Haare vor.

Apple Cider Vinegar Shampoo Feuer • Für alle Haar- und Kopfhauttypen: Roher Apfelessig gleicht den pH Wert der Kopfhaut aus, stimuliert die Talgdrüsen und den Blutkreislauf. Von allen fünf hat dieses Shampoo die stärkste Reinigungskraft.

Pine Shale Shampoo Luft • Für normale bis schuppige Haare und Kopfhaut: Das regenerative Schieferöl wirkt beruhigend auf Kopfhautirritationen und befreit die Kopfhaut von Schuppen, Juckreiz und Trockenheit.

Heavenly Essence Shampoo Äther • Für normale bis geschädigte Haare und Kopfhaut: Diese synergistische Mischung aus wohltuenden Pflanzenextrakten gibt geschädigtem, schwachem Haar neuen Glanz und Geschmeidigkeit und macht es kontrollierbarer.

Anwendungsempfehlung von Morrocco Method:

„Die perfekte Kopfhaut- und Haarwäsche besteht aus zwei Runden. In der ersten Runde lockert sich der Belag aus Haarfett, Staub, Schmutz und sich schon im Ablösungsprozess befindende Hautpartikel. Dabei wird der Großteil herausgespült. In der zweiten Runde können dann die hochwertigen Inhaltsstoffe des Shampoos die Kopfhaut besser erreichen, nähren und mit einer längeren Massage stimulieren.

Strecken: Unsere Shampoos sind hochkonzentriert. Für eine ökonomischere und leichtere Anwendung können sie im Verhältnis 1:1 mit Wasser gestreckt werden.

Erste Runde: Trage das Shampoo auf Deine angefeuchteten Haare und massiere es leicht in die Kopfhaut. Es wird nicht schäumen. Spüle es aus.

Zweite Runde: Trage das Shampoo noch einmal auf. Massiere länger, um den Blutfluss zur Kopfhaut und den Haaren hin anzuregen. Spüle aus. Benutze Morrocco Methods Pflegespülungen für eine zusätzliche Pflege.“

Das Besondere an den Morrocco Method Produkten:

Sie sind

– vegan und raw

– tierversuchsfrei und mit dem Leaping Bunny zertifiziert

– komplett chemiefrei

– ohne Sulfate oder schaumerzeugende Chemikalien, daher auch komplett schaumfrei

– frei von Gentechnik

– glutenfrei

– naturbelassen

– sojafrei

– made in USA

ZUM GEWINNSPIEL:

Zum Teilnehmen einfach auf die Veganucci-Facebookseite gehen und dort den Gewinnspielanweisungen folgen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. April 2017. Viel Glück!

Im Healthy Hair Starter Package sind folgende Produkte enthalten:

Shampoos:
Pine Shale Shampoo, 2 oz
Apple Cider Vinegar Shampoo, 2 oz
Sea Essence Shampoo, 2 oz
Earth Essence Shampoo, 2 oz
Heavenly Essence Shampoo, 2 oz

Pflegespülungen:
Sapphire Volumizer Mist Conditioner, 2 oz
Diamond Crystal Mist Conditioner, 2 oz
Pearl Essence Creme Rinse, 2 oz
Floating Lotus Conditioner, 2 oz
Euro Natural Oil Conditioner, 2 oz
Zen Detox Hair & Scalp Therapy, 1 oz

Zusätzlich:
Blood of the Dragon Styling Gel, 2 oz
Feng Shea Facial Scrub, 2 oz
Scalp Massager & Invigorator

Dieser Bericht ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Morrocco Method entstanden. Die Gewinne werden von Morrocco Method zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

7 Antworten
  1. Andrea says:

    Oh wie schön, die Produkte kannte ich noch gar nicht und da ich eh all meine Kosmetik auf vegan und tierversuchsfrei umstellen möchte, werde ich mich bei Amazon gerne mal umschauen. LG aus Stuttgart

    Antworten
    • Veganucci says:

      Das Gewinnspiel ist leider schon beendet, ist aber auch nur auf Facebook gelaufen. Demnächst gibt es auch auf dem Blog wieder was zu gewinnen 🙂 LG Maria

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.