Weinvorstellung: Gewinnt zwei edle vegane Weinpakete von 49point9!

Der Veganucci Adventskalender endet heute mit einem besonders feinen Tropfen aus dem Rheingau: Gewinnt 2 edle vegane Weinpakete von 49point9!

Was den Wein von 49point9 so besonders macht, erfährst Du nach dem Klick:

 

49POINT9 ist das jüngste Weinprojekt im Rheingau. Die Gründer Michael Sobe und Maik Werner haben an der Hochschule Geisenheim gemeinsam Weinbau studiert und erfüllten sich danach den Traum vom eigenen, selbstgemachten Wein: 2013 gründeten sie mit 49point9 ihr eigenes Projekt – handgemachter Wein vom 50. Breitengrad. Alles ohne Tradition und ohne Gutshof – dafür mit internationaler Erfahrung im Weinmachen, einem hohen Qualitätsanspruch und mit großer Begeisterung für Wein.

49point9 heißt Cool Climate. 49point9 heißt aber auch Kreativität und Schmelztiegel vieler Ideen. Namensgeber des Weinprojekts sind die Lage der Weinberge. Sie liegen nämlich gerade neben dem 50. Breitengrad – deswegen auch der Name 49point9.

Sobe & Werner machen trockenen Riesling ohne Kompromisse, aber mit viel Trinkfreude. Das heißt Wein mit viel Ausdruck in der Nase und viel Schmelz am Gaumen. Die Weinbauer experimentieren mit Maischegärung, Vergärung im Barrique und einem langen Hefelager, um individuelle Weine zu kreieren. Im Rheingau finden sie dafür ideale Voraussetzungen: eine lange Reifephase und ein harmonisches Zusammenspiel von sonnigen Tagen und kühlen Nächten. Diese Kombination ist die Grundlage für aromatische Trauben im Weinberg. Kombiniert mit einem guten Gespür im Keller entstehen spannende Rieslingweine – fernab vom Mainstream.

Doch auch ein Gegenpol in ROT muss sein. Geprägt durch Erfahrungen im Burgund war es Sobe & Werner ein besonderes Anliegen einen eigenen Pinot Noir zu vinifizieren. Handverlesene, handentrappte und handgepresste Spätburgunder-Trauben ergaben im ersten Jahr gerade genug für ein Barrique. Herausgekommen ist inzwischen ein toller Pinot Noir, der die Riesling-Auswahl von 49point9 hervorragend ergänzt.

Die Weine von 40point9 schmecken nicht nur sehr gut, sondern sind auch 100% vegan, da sie ohne Hilfsmittel tierischen Ursprungs hergestellt werden. Zudem gefällt mir auch das Design der Etiketten ausgesprochen gut – der Wein ist auch super als Geschenk geeignet!

Aktuell sind von 49point9 folgende Weine erhältlich:

– 2015 Geisenheimer Mönchspfad Riesling trocken
– 2014 Geisenheimer Kilzberg Riesling trocken
– 2015 Geisenheimer Riesling trocken
– 2014 Pinot Noir trocken und
– 2015 Geisenheimer Kilzberg Riesling feinherb

Hier erfahrt Ihr mehr über die leckeren Weine und findet auch verschiedene Bezugsquellen.

Und nun zum Gewinnspiel: Gewinnt mit etwas Glück eins von 2 edlen veganen Weinpaketen von 49point9!

Jedes Weinpaket enthält jeweils 3 Flaschen des beliebten Geisenheimer Kilzberg Riesling feinherb. Elegante Pfirsichfrucht und feine Restsüße – dieser feinherbe Kabinett-Wein besticht durch konzentrierte Frucht, ein tolles Mundgefühl und das bei moderatem Alkohlgehalt.

So könnt Ihr teilnehmen:

– Hinterlasst hier unter diesem Artikel einen Kommentar in dem Ihr mir verratet, zu welchen Gelegenheiten Ihr Euch am liebsten ein Glas Wein gönnt.

– Achtet darauf, eine gültige Kontaktmail zu hinterlassen, unter der ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann (Im Formularfeld, bitte nicht im Kommentar selbst!!!)

– Das Gewinnspiel ist offen bis zum 1. Januar, 23:59 Uhr.

– Bei diesem Gewinnspiel sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland teilnahmeberechtigt, die meine Gewinnspielanweisungen befolgen

–  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich / Keine Gewähr

– Die Gewinner/innen werden einen Tag nach Ablauf des Gewinnspiels per Losverfahren ermittelt

– Im Anschluss informiere ich die Gewinner/innen per E-Mail und bitte um die Versandadresse. Es erfolgen keine separaten Postings für die Gewinnerbekanntgaben. Die Gewinnerdaten werden generell ausschließlich zum Versand der Gewinne genutzt bzw. an die versendende Firma/Agentur/Verlag weitergegeben und danach sofort von mir gelöscht

– Ich übernehme keine Haftung für den Transport / Kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg

– Sofern sich der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung bei mir meldet, lose ich erneut aus

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß beim Mitmachen !!!

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit 49point9 entstanden. Die Weine werden von 49point9 zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

102 Antworten
  1. Viktoria Karrer says:

    Gerne gönne ich mir ein Gläschen guten Wein, wenn der Arbeitstag sehr stressig war, oder zu besonderen Anlässen. Manchmal auch einfach so mit meinem Schatz.

    Antworten
  2. Claudia Achnitz says:

    Oh diesen feinherben Tropfen werde ich an einem lauen Sommerabend in trauter Zweisamkeit auf meiner Terasse bei Vogelgezwitscher und einer leichten Brise genießen wollen

    Antworten
  3. Sandy Schreiner says:

    Ein gutes Gläschen Wein kann man eigentlich immer trinken, allerdings feiert mein Mann im Februar seinen 40., das wäre doch noch passender als Gelegenheit

    Antworten
  4. Christian Bartz says:

    Am liebsten abends gemütlich auf der Couch bei einem schönen Film zusammen mit meiner Frau🙂
    Wünsche euch einen guten Rutsch 🎊🎈🎆 und ein erfolgreiches neues Jahr 🙂

    Antworten
  5. Sarah says:

    Ich trinke nur sehr selten Alkohol und wenn dann gönne ich mir immer etwas Besonders. Eine tolle Flasche Wein gehört dennoch zu einem leckeren Abendessen mit meinem Schatz oder gerne trinken wir ein Glas auf der Terrasse und genießen einfach einen herrlichen Frühlings oder Sommerabend

    Antworten
  6. Ute Heise says:

    so ein edler Tropfen sollte man nicht alleine genießen.Ich würde eine Flasche zum kommenden Hochzeitstag mit meinem Mann trinken.

    Antworten
  7. Werner Henrichs says:

    ich gehe einmal in der Woche zu einem Kumpel zum Snooker Spielen und wir gönnen und ab und an ein leckeres Tröpfchen. Meistens bringe ich den Wein mit. Gerne möchten wir den mal testen.

    Antworten
  8. Nat says:

    Liebe Veganuccis,

    ein Glas Wein ist bei mir reserviert für den „echten Feierabend“ – also wenn der Nachwuchs im Bett und die Küche aufgeräumt ist und alles Tagwerk getan – dann geht es erst ab in gemütliche Kleider und dann rauf aufs Sofa – am Liebsten mit dem Liebsten und dann wird geredet oder einfach nur genüsslich geschwiegen. Am Besten schweigt es sich bei einer Tasse Tee – oder einem Glas Wein. Euer heutiges (letztes, schnüff) Packerl wäre sehr vielversprechend für einige genüsslichegemütliche Tage in 2017!

    Es grüßt herzlich, die Nat

    Antworten
  9. Bianca K. says:

    Ein Gläschen Wein gibt es meist wenn ich von Reisen wiederkomme und ein schönes Tröpfchen mitgebracht habe, wenn es etwas zu feiern gibt oder wenn ein größeres Essen ansteht.

    Antworten
  10. Nicole Schilling says:

    Gelegenheit für Wein gibt’s ja immer.
    Am liebsten am Wochenende 😍❤👈🏽

    Ahhhhhh! 🤓
    Ohhh, fantastisch !!! ✌🏼️😍
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! 🙋🏼

    ⭐🌸⭐🌸⭐🌸⭐🌸⭐

    Antworten
  11. Margit says:

    also ich trinke gerne Wein einfach so vorm Fernseher. Da erkennt man besser die Geschmacksnoten, da kein Essen diese stören kann.

    Antworten
  12. Melanie says:

    Mit der besten Freundin bei einem guten Glas Wein chillen – im Sommer mit Blick aufs Wasser oder im Winter gemütlich auf der Couch ❤️

    Antworten
  13. Catarina Klos says:

    Ich gönne mir Wein gern zu besonderen Anlässen.
    Später fahre ich z.B. zu Freunden an die Mosel. Zum Essen trinken wir auch Wein.
    Oder zu Geburtstagen.
    Ich trinke auch lieber Weißwein.

    Antworten
  14. Gina says:

    Wir trinken mal ein Weichen, wenn es was zu anstoßen gibt z.B. beim Hauskauf dieses Jahr,bei der Beförderung meines Freundes oder zu Geburtstagen. Wir mögen lieber Wein als Sekt 🙂 Einen guten Rutsch vorab 🙂

    Antworten
  15. Jennifer Nissen says:

    Ich würde diesen tollen Wein gerne abdends mit meinem Liebsten genießen, wenn die Kinder im Bett sind. So gönnen wir uns ab und an schöne Zweisamkeit bei einem schönen Glas Wein 🙂

    Antworten
  16. Celina Sickmann says:

    Wein geht eigentlich immer 🙂
    Zum Essen, beim gemütlichen Beisammensein, zum runterkommen eines stressigen Tages usw usw.
    Ich würde mich riesig freuen das Paket zu testen, da ich es bisher noch gar nicht kenne.

    Antworten
  17. Theresa says:

    Zu Rotwein mag ich gerne Bruscetta oder Brot mit Olivenöl 🙂
    Auch zum Anstoßen etc. mag ich Wein lieber, Sekt mag ich nicht gerne

    Antworten
  18. Melanie C. says:

    Ein gutes Glas Wein braucht bei mir nicht wirklich einen Anlass, denn Wein schmeckt immer. 😉 Aber sehr gern mag ich Wein zu Gerichten der italienischen Küche oder zu einer leckeren Antipasti-Platte mit diversem Grillgemüse, Oliven, Kapern oder auch einfach zum Kochen. Denn bei mir gilt die Devise: nur gutes auf den Gaumen und dazu gehört auch, dass ich mit den Weinen koche, die ich auch trinke. Ich als absoluter Genussmensch würde mich daher sehr über so ein tolles Paket freuen!

    Antworten
  19. Nicole says:

    Hallo 🙂

    also am liebsten wenn wir Besuch am Abend da haben! Aber auch mein Mann und ich gönnen uns am Wochenende abends, wenn die Kinder im Bett sind endlich mal ein Schlückchen Wein und genießen die Ruhe zu zweit.

    LG Nicole

    Antworten
  20. Hannelore Ochs says:

    Zu einen guten Essen trinke ich gerne ein Glas Wein. Auch bei einen geselligen Abend mit Freunden wird Wein sehr gerne getrunken.

    Antworten
  21. Lisa says:

    Die Weine klingen sehr lecker, und dann auch noch aus dem Rheingau! Da hatte ich schon köstliche Exemplare getrunken. 🙂
    Wein gibt es bei mir zu besonderen Anlässen. Ich bin Genusstrinker.
    Zu einem tollen Essen, das man zum ersten Mal zubereitet hat. Zu Festen wie Geburtstag oder Weihnachten oder auch mal wenn man mit guten Freunden ausgeht.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Antworten
  22. Heike Göbel says:

    Hallöchen,
    ich gönne mir gerne mal ein „gutes Tröpfchen“ zum Abendessen, oder auch danach beim Relaxen.
    Zu Feierlichkeiten wird bei uns gerne Wein getrunken, gehört einfach dazu.

    Gerne würde ich die tollen Sorten auch ein mal probieren.

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und…………weiter so.

    Antworten
  23. Susanne Henze says:

    Ich trinke gerne ein Glas Wein in gemütlicher Runde mit Freunden oder auch einfach mal am Abend ein Gläschen um den Tag ausklingen zu lassen

    Antworten
  24. Rainer Horrelt says:

    Ich gönne mir gerne ein gutes Glas Wein ach einem harten Arbeitstag zu Hause … aber dann nur ein Glas, es soll ja ein Genuss sein 🙂

    Antworten
  25. Julia Schrodt says:

    ganz gern mal bei einem entspannten Abend mit Freunden oder zu gewissen Festlichkeiten. Es ist und bleibt also etwas Besonderes.

    Antworten
  26. Kai says:

    Ich gönne mir gerne ein Gläschen Wein in meinen ruhigen Momenten, aber ebenso auch bei einem guten Essen oder im Kreise meiner Freunde. Da ist der Vielfalt keine Grenzen gesetzt.

    Antworten
  27. Throki says:

    Ein Gläschen Wein gönnen wir uns gerne Abends bei einem selbstgekochten Essen. Oder bei einem schönen Käseabend, da passt es ganz besonders gut dazu. 🙂

    Antworten
  28. Isabella says:

    Es gibt so viele Gelegenheiten bei denen ich gerne Wein trinke. Am schönsten ist es jedoch nach einem guten Essen in geselliger Runde.

    Antworten
  29. Janine Buttig says:

    Zu jeder Gelegenheit, die sich bietet! Aber wie heißt der Spruch so schön: ich koche gern mit Wein. Manchmal gebe ich ihn sogar and Essen…

    Dieser Wein macht sehr neugierig!

    Antworten
  30. Katja Baunack says:

    Ich trinke momentan wenig Wein und achte deshalb darauf, ihn nur zum Essen zu trinken. Zu ganz besonderen Anlassen, wie zum Beispiel zum Anstoßen wie Weihnachten, auch mal zwischendurch.

    Antworten
  31. Sarah Hündgen says:

    Gerade Weißwein trinkt sich ja am besten in lauen Sommernächten an der frischen Luft. Aber auch im Frühling, wenn man wieder halbwegs draußen sitzen kann, ohne von Heizstrahlern zu fantasieren 😉
    Ich würde die 49 Point 9 gerne auf meinem Balkon zum Anstoßen öffnen und genießen.

    Antworten
  32. Annie says:

    Da ich am Bodensee wohne, genießen wir unser Glas Wein am liebsten mit den Füßen im Wasser beim Sonnenuntergang und Blick über den See. Das ist wie Urlaub vor der Haustür!

    Antworten
  33. Bianca says:

    Zur Zeit trinke ich keinen Alkohol, da ich stille. Aber Wein wird ja nicht so schnell schlecht und bald kann ich auch wieder gemeinsam mit meinem Freund abends bei einem guten Film ein Gläschen Wein genießen.

    Antworten
  34. Sabina Seidl says:

    Den Feierabend genieße ich am liebsten mit einem guten Glas Wein und einem Buch.

    Ich trinke gerne deutsche Weine, denn ich finde da gibt es sehr gute Tropfen. Die Weine von 49point9 gehören bestimmt dazu.
    Ich wünsche den Gründern Michael Sobe und Maik Werner viel Erfolg mit ihrem Weinprojekt. Ich würde mich sehr freuen in den Genuss zu kommen und einen Geisenheimer Kikzberg Riesling zu verkosten.

    Antworten
  35. Thomas Havenstein says:

    ich trinke gerne Wein, wenn ich zu einer Party eingeladen habe oder eingeladen bin, bei Familientreffen mit meinem Brunder, meiner Schwägerin, meiner Mutter oder meinem Vater und dessen Freundin.

    Antworten
  36. Ivonne Ehrhardt says:

    Ich würde diesen Wein Sonntags beim Familienessen genießen wollen mit der ganzen Familie, so kommen die anderen auch mal in dem Genuss von diesem lecker und gesunden Wein. Mit mehreren genießen ist auch viel schöner. Oder beim Mädelsabend mit meiner Freundin.

    Antworten
  37. Paul says:

    Ein gutes Glas Wein
    mit Freund*innen
    und Häppchen
    Draußen und Drinnen.
    Ein wahrer Schatz
    ein solcher Moment
    Augen strahlen
    das Herz brennt.
    Die Freude ist groß
    Die Gesellschaft noch größer
    Dieser Wein so famos.
    Das Gefühl losgelöster.
    <3

    Antworten
  38. Simone says:

    Ich trinke Wein am liebsten zu einem schönen Essen, da kommt es dann darauf an, ob rot oder weiß dazu passt. Ansonsten trinke ich ab und zu mal ein Gläschen abends zusammen auf dem Sofa eingekuschelt mit meinem Mann-

    Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    LG Simone

    Antworten
  39. Marina says:

    Am Wochenende gern zum Mittagessen 🙂 Mit einer Freundin bei einem Plausch am späten Nachmittag oder Abend im Café oder einer Kneipe, im Sommer auf der Terrasse ein eiskaltes Glas Weißwein… ach, es gibt viele Gelegenheiten:-)
    Viele Grüße und alles Gute für 2017
    Marina

    Antworten
  40. Tanja E. says:

    Am liebsten genieße ich abends ein Glas Wein, wenn die Kinder im Bett sind und wir es uns auf der Couch gemütlich machen. Ansonsten gerne am Wochende beim Kochen und natürlich anschließend beim Essen 🍷👍🏻.

    Antworten
  41. Nuria says:

    Ich koche sehr gerne mit Wein, Bolognese mit Rotwein z.B. und Risotto mit Weißwein. Zum Essen gibt’s dann natürlich auch das passende Tröpfchen.
    LG
    Nuria

    Antworten
  42. Anita says:

    Tolles Gewinnspiel! Ich trinke am liebsten am Wochenende ein Glas Wein oder auch mal mehr, wenn wir zusammen mit Freunden vegan kochen 🍝🥗🌮🍷🍽

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.