About last week #1

Heute geht’s los mit meiner neuen Rubrik auf dem Blog: In „About last week“ gibt’s ab sofort jeden Montag einen kurzen Wochenrückblick…

 

 

Gesehen
Den Dokumentarfilm „Food Choices“. Für mich einer der besten Dokufilme zum Thema vegane Ernährung, die ich bisher gesehen habe. Gibt’s aktuell auf Netflix

Gelesen
Die Hebammenkolumne aus dem Süddeutsche Zeitung Magazin. Manchmal ergreifend, manchmal lustig, aber immer toll geschrieben

Gegessen
Pilz-Rosenkohlpfanne in einer leckeren veganen Sahnesauce, dazu Kartoffelstampf. Im Moment gibt’s bei uns jede Woche mindestens einmal Rosenkohl

Getrunken
Jede Menge Prosecco denn es gab viel zu feiern

Gehört
Crying in the Club von Camila Cabello

Getan
Alle Gewinne für den diesjährigen Veganucci Adventskalender fotografiert – diese Woche geht’s schon los auf Facebook

Gedacht
Dass das Jahr schon wieder viel zu schnell vorbeigegangen ist…

Gefreut
Über das tolle Mütze-Schal Set von HerzPiraten, das ich bei der Charity-Verlosung der lieben Stephie von einfachStephie gewonnen habe!
Gegründet wurden die HerzPiraten von Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, zusammen mit dem Segler und Arzt Malte Kamrath. Seit Jahren engagieren sich die Beiden mit ihrem gemeinnützigen Verein für herzkranke Kinder und organisieren Charity Events und HerzPiraten Regattas zu Gunsten der Kleinen. Schaut doch mal im HerzPiraten Shop vorbei und stöbert nach Weihnachtsgeschenken – der Gewinn von jedem verkauften Teil geht zu hundert Prozent an den gemeinnützigen Verein

Gekocht/Gebacken
Meinen leckeren Schoko-Haselnusskuchen – gelingsicher und stets lecker

Gelacht
Über die albernen Hühner beim Teenie-Geburtstag meiner Tochter

Gekauft
Vegane Schokonikoläuse für meine Mädels

Geklickt
Auf Youtube, nach Videos zum Thema „Plastikfrei leben“

 

Die Fotoshootings sind beendet, bald geht’s los mit dem diesjährigen Veganucci-Adventskalender!

 

Vom 1. bis 24. Dezember 2017 könnt Ihr bei Veganucci auf Facebook täglich tolle vegane Produkte gewinnen!

 

Pilz-Rosenkohlpfanne in Sahnesauce, dazu Kartoffelstampf oder Reis

 

Es gab allen Grund zum Feiern

 

Und zum Anlass die passenden Servietten 🙂

 

8 Antworten
  1. Vera says:

    Find ich super und freu mich schon auf die kommenden Rückblicke. Die Doku werden wir uns mal heute Abend anschauen, die klingt gut 👍🏻
    Gruß
    Vera

    Antworten
  2. Natali says:

    Glückwunsch liebe Maria! Tolle neue Rubrik! Denke schon lange über etwas ähnliches nach, aber vertage es immer wieder! Toll umgesetzt und ich glaub ich muss jetzt auch mein Einhorn streicheln und deinen Schoko-Haselnuss Kuchen nach backen. Weiter so! Ab jetzt freu ich mich auf die Montage 😉 Wäre hätte das gedacht! LG

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.