Ab jetzt VEGAN! – von Gabriele Lendle

„Ab jetzt VEGAN! Über 140 Rezepte: Gesund essen ohne tierische Produkte“
Ein tolles Buch – perfekt für Vegan-Einsteiger aber auch für alle, die einfach neue, leckere und leicht umsetzbare vegane Rezepte suchen. Nach einer Einleitung von Gabriele Lendle mit vielen Tipps zur Umstellung, „schlagfertigen Antworten zu doofen Fragen“ und Empfehlungen für den veganen Alltag geht es mit dem Rezeptteil los. Dieser ist eingeteilt in: Frühstücksideen, Suppen und Salate, Hauptgerichte, Beilagen, Kuchen, Gebäck und Brot, Süßspeisen und Desserts.

AbjetztVEGANBuch

Gut gefallen hat uns die Auswahl der Rezepte, viele einfach umzusetzende aber sehr ansprechende Gerichte, wichtig auch gerade bei der Umstellung auf vegan. Unsere Favoriten: „Auberginen-Brotaufstrich“, „Orientalische Möhrensuppe“, „Kartoffel-Gulasch“, „Kichererbsen mit Paprika und Fenchel“ und „Pistazien-Schoko-Herzchen“…mmmh!!

Auch nett: Zum Schluss gibt es noch hilfreiche Tipps und 4 saisonale Überzeugungsmenüs für nicht-vegane Familienmitglieder und Freunde. Abgerundet wird der Rezeptteil vom Kapitel „Vegan – was sagt die Medizin dazu?“ von Dr. Ernst Walter Henrich. Hier werden die Vorteile einer veganen Ernährung nochmal aus medizinischer und ernährungswissenschaftlicher Sicht behandelt. Durch wichtige Fakten aus wissenschaftlichen Studien werden auch letzte Zweifel beseitigt.

„Ab jetzt VEGAN!“ ist im TRIAS Verlag erschienen und für 17,99 Euro im Handel erhältlich.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.