Rezept: cremige Brokkolisuppe (vegan und kalorienarm)

Eine leckere, super gesunde und kalorienarme Suppe, die es bei uns öfters gibt, ist diese cremige, vegane Brokkolisuppe. Schnell und super easy gemacht:

 

Zutaten für 4 Personen:

ca. 500 g Brokkoli
3 Zwiebeln
4 Kartoffeln
2 große Möhren
ca. 1250 ml Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl oder Chili-Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Gemüse und Kartoffeln putzen, schälen und alles in grobe Würfel schneiden.

Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Nun das geschnittene Gemüse sowie die Kartoffelwürfel hineingeben und ein paar Minuten leicht anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca. 12 bis 15 Min. köcheln lassen bis alles gar ist.

Die fertige Suppe im Hochleistungsmixer (oder mit dem Pürierstab) gut durchmixen bis sie schön cremig ist. Mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken und mit etwas Basilikum oder Petersilie garnieren. Wer mag fügt noch einen Klecks vegane Crème fraîche hinzu.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.